Entdeckungstouren

.

Andere Regionen sind grösser, doch nur wenige sind so vielfältig und abwechslungsreich wie das Glarnerland. Die Glarner Ferienorte sind familiär, die Hotels familienfreundlich, die Menschen gesellig - wer sich im Glarnerland vom Alltag erholt, und sei es nur für einen Tag, kehrt garantiert entspannt zurück.

Weiterführende Links

"klick" auf Bild öffnet entsprechende Webseite

In der Ferienregion Elm stehen Ihnen im Sommer wie im Winter verschiedene Möglichkeite zur Verfügung. Auf einfache Art und Weise können Sie so die Besonderheiten der Ferienregion entdecken.


Die romantische Badi Schwändi liegt am Südfuss des Glärnisch. Ob Du baden oder einfach die Ruhe geniessen möchtest - bei uns liegst Du richtig. Umgeben von einem herrlichen Berg-Panorama kannst Du bei uns so richtig ausspannen.

  • Berggasthaus Edelwyss , Weissenberge
  • Die grosse Sonnenterrasse mit herrlichem Blick in die Berge ist gedeckt.
  • Schöner Spielplatz
  • Günstige Doppel- und Mehrbettzimmer
  • Von der Seilbahn in wenigen Minuten zu Fuss leicht erreichbar, auch mit Kinderwagen.

Der Landesplattenberg war nicht nur von wirtschaftlicher Bedeutung für Engi, er zog auch immer wieder Geologen und Paläontologen an. Zahlreiche berühmte Forscher beschäftigen sich bis heute mit den Fossilien und der Geologie des Plattenberges.

Pächter gesucht 
In unserem schmucken, übersichtlichen Restaurant sehe ich ein junges / jung gebliebenes motiviertes Team / Pärchen, das Freude am Kontakt mit Menschen und Freude am Schaffen schöner Momente hat. 


Naturfründehuus Mettmen
Urgemütliche Berghütte auf 1600 m. u M.

Ideal gelegen für Kletterer, Wanderer, Schul- und Kletterlager, oder einfach zum Entspannen, Abschalten und die Seele baumeln lassen.